FAQ's

Themen zur Bestellung

Wir bieten Ihnen an, Artikel aus dem Onlineshop zu reservieren und diese bei uns im Haus abzuholen. Bitte beachten Sie unsere Öffnungszeiten (http://www.anzinger-trachtenkramer.de/), Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr. Die Ware kann vor Ort anprobiert und direkt bezahlt werden.

Zur Manufaktur gehört ein kleiner aber feiner Trachtenladen (http://www.anzinger-trachtenkramer.de/), wir laden Sie herzlich ein, einmal bei uns vorbei zu schauen.

Unsere Öffnungszeiten sind wie folgt, Mittwoch bis Freitag in der Zeit von 14 bis 18 Uhr und am Samstag von 10 bis 12.30 Uhr.

Wir freuen uns, Ihnen Ihre Jacken innerhalb von Deutschland versandkostenfrei liefern zu dürfen und gegebenenfalls auch kostenfrei zu retounieren.

Bitte scheuen Sie sich nicht, vor Bestellung alle offenen Fragen telefonisch oder per Mail mit uns zu klären.

So helfen Sie uns, als Familienunternehmen, kostensparend zu arbeiten, Retouren zu vermeiden und somit unsere Umwelt zu entlasten.

Tragen Sie dazu bei, unseren Jacken und der Umwelt eine besondere Wertschätzung entgegen zu bringen.

  • Lieferung innerhalb Deutschlands 2-4 Werktage
  • Versandkostenfrei innerhalb von Deutschland
  • Lieferung nach: Österreich, Italien (12,90€)
  • Lieferungen in die Schweiz (15,90€)
  • Kostenloser Rückversand innerhalb Deutschlands
  • Deutschland
  • Österreich
  • Schweiz
  • Italien

Wir führen unseren Online-Shop selbst, das heißt, wir packen alle Pakete von Hand mit besonderer Sorgfalt. Unsere Kartons sind aus recyceltem Material und werden wiederverwendet. Wenn Sie Fragen zu Ihrer Bestellung haben, dann melden Sie sich gerne bei uns in der Manufaktur per Telefon oder E-Mail an kontakt@litzlfelder.de

Die auf den Produktseiten genannten Preise enthalten die gesetzliche Mehrwertsteuer und sonstige Preisbestandteile. 

Unsere Damen-Jackerl fallen tendenziell etwas größer aus, bitte beachten Sie die Angaben in den Produktdetails.

Unsere Herrenjacken sind größenkonform und können in der gewohnten Größe bestellt werden!

Dann füllen Sie bitte unsere Widerrufserklärung vollständig aus und legen sie der Rücksendung bei. Um sicherzustellen, dass die gewünschte Jacke verfügbar ist, können Sie uns gerne vorab per E-Mail oder Anruf kontaktieren. 

Erfolgt eine Rücksendung ohne Umtausch gelten die entsprechenden Retoure-Regelungen. 

 

Füllen Sie bitte unser Widerrufsformular aus und legen Sie dieses der Rücksendung bei.

Hier finden Sie unser Widerrufsformular 

Litzlfelder GmbH 
 Gutenbergstr. 16
 85646 Anzing 

Die Rückgabefrist beträgt 14 Tage. Die Artikel müssen nur im Originalzustand und ungetragen sein. Passen Sie bitte auf: Ware unkommentiert zurückzuschicken, zählt nicht als Widerruf. 

Mehr Informationen finden Sie in unseren AGB’s.

Unsere Manufaktur macht es möglich – die INDIVIDUALISIERUNG IHRER Strickjacke!

Sie können Ihre individuelle Strickjacke nach Ihren Wünschen gestalten. Ihrer Kreativität sind hierbei viele Möglichkeiten geboten: Sie können unsere Schnitte & exklusiven Krägen variieren und ggf. kleine Maßänderungen (wie z.B. Arm- & Rückenlänge) angeben.

Damit wir Sie bestens beraten können, kontaktieren Sie uns gerne persönlich, so dass wir alle Ihre Wünsche umsetzen können. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 10€ (den wir nach Auftragseingang verrechnen) lassen wir Ihnen gerne Farbmuster zukommen. Für diesen tollen Service erlauben wir uns 49€ Individualisierungs-Gebühr zu berechnen.Personalisierte Jacken werden im Normalfall innerhalb von 4 Wochen ab dem Bestelldatum angefertigt. Bitte bedenken Sie, dass Ihr individualisiertes Lieblingsstück vom Umtausch & Rückgabe ausgeschlossen ist.

Als Manufaktur können wir Ihnen Ihr Lieblingsteil jederzeit noch einmal herstellen, schreiben Sie uns doch einfach eine Nachricht oder rufen Sie uns auch gerne an. Innerhalb von ca. 4-6 Wochen ist Ihre Jacke im Regelfall wieder verfügbar.

Der DHL Standard-Versand innerhalb von Deutschland dauert 2-4 Werktage ab Bestelleingang.
Wir informieren Sie per E-Mail, sobald Ihre Bestellung unser Lager verlassen hat. Bitte beachten Sie, dass eine Lieferung am Folgetag nicht garantiert wird. Zudem haben Sie die Möglichkeit anhand einer Sendungsnummer, die Lieferung über unseren Paketdienstleister DHL nachzuverfolgen. Die Sendungsnummer und den Link zur Nachverfolgung erhalten Sie per E-Mail mit der Bestell- und Versandbestätigung.

  • PayPal
  • Überweisung  
  • Kreditkarte (Visa; MasterCard, American Express)  

PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie sicher, einfach und schnell bezahlen können. Bei Zahlung per PayPal werden Sie am Ende des Bestellvorganges unmittelbar auf die PayPal-Seite weitergeleitet. Wenn Sie bereits PayPal-Kunde sind, können Sie sich dort mit Ihren PayPal-Benutzerdaten anmelden und die Zahlung bestätigen. Wenn Sie noch kein PayPal-Kunde sind, können Sie während des Bestellprozesses ein PayPal-Konto eröffnen und anschließend die Zahlung bestätigen.

Nach Abschluss Ihrer Bestellung erhalten Sie per E-Mail eine Empfangsbestätigung. Weitere Informationen zu PayPal finden Sie unter http://www.paypal.de.

Sie können alle ungetragenen Artikel innerhalb von 14 Tagen nach dem Bestelldatum kostenfrei (innerhalb von  Deutschland)  zurückschicken. Rückversand aus dem Ausland tragen wir nicht. Senden Sie uns einfach eine E-Mail an kontakt@litzlfelder.de mit Ihrer Bestellnummer und wir senden Ihnen einen Rücksendeaufkleber zu.

Sollte der von Ihnen bestellte Artikel einen Mangel aufweisen, teilen Sie uns dies bitte umgehend mit und senden den Artikel mit dem von uns bereitgestellten Retourenlabel an uns zurück. Wir werden nach Eingang Ihrer Nachricht und des mangelhaften Artikels Ihre Sendung umgehend prüfen. Nach erfolgreichem Prüfungsverlauf werden wir Ihnen den gezahlten Kaufpreis erstatten.
Wir bitten Sie, den Mangel zusätzlich auf dem Rücksendeformular zu beschreiben.

Nachdem wir deine Rücksendung erhalten und geprüft haben, erstatten wir den Artikelpreis innerhalb von 14Tagen zurück. 

Die Kosten für den Rückversand tragen wir nicht. Der Gesetzgeber hat festgelegt, dass die Kosten der Rücksendung grundsätzlich der Käufer zu tragen hat. Uns ist bewusst, dass viele Händler dies anders halten. Dennoch haben wir uns dagegen entschieden, weil wir die entstehenden Mehrkosten sonst auf unsere Produktpreise aufschlagen müssten. So helfen Sie uns als Familienunternehmen kostensparend zu arbeiten, unsere Umwelt zu entlasten und die tägliche Flut von Rücksendungen zu minimieren. So tragen Sie dazu bei, unseren Jacken und der Umwelt eine besondere Wertschätzung entgegen zu bringen. 

Die Rückerstattung kann nur über die gleiche Zahlungsmethode vorgenommen werden, mit der der ursprüngliche Kauf getätigt wurde. Mehr Informationen findest du in unseren AGB’s.

Individualisierung Ihrer Strickjacke

Unsere Manufaktur macht es möglich – die INDIVIDUALISIERUNG IHRER Strickjacke!

Sie können Ihre individuelle Strickjacke nach Ihren Wünschen gestalten. Ihrer Kreativität sind hierbei viele Möglichkeiten geboten: Sie können unsere Schnitte & exklusiven Krägen variieren und ggf. kleine Maßänderungen (wie z.B. Arm- & Rückenlänge) angeben.

Damit wir Sie bestens beraten können, kontaktieren Sie uns gerne persönlich, so dass wir alle Ihre Wünsche umsetzen können. Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag von 10€ (den wir nach Auftragseingang verrechnen) lassen wir Ihnen gerne Farbmuster zukommen. Für diesen tollen Service erlauben wir uns 49€ Individualisierungs-Gebühr zu berechnen.Personalisierte Jacken werden im Normalfall innerhalb von 4 Wochen ab dem Bestelldatum angefertigt. Bitte bedenken Sie, dass Ihr individualisiertes Lieblingsstück vom Umtausch & Rückgabe ausgeschlossen ist.

Themen Qualität - Änderungen - Reparatur

Seit 80 Jahren, und bis zum heutigen Tage, ist die Manufaktur ein reines Familienunternehmen. Unser Name steht für beste Qualität.
Gestrickt wird nur mit feinster Merino- & Schurwolle aus Deutschland und Österreich.

Um den hohen Ansprüchen an Qualität & Verarbeitung gerecht zu werden, fertigen wir nur in kleinen & limitierten Stückzahlen in Bayern.
Jede unserer Jacken durchläuft, bevor sie versendet wird, eine strenge Qualitätskontrolle, so dass nur ausgezeichnete Ware unsere Manufaktur verlässt.


Wir garantieren Ihnen, dass Sie lange Zeit viel Freude mit den schönen Stücken haben werden.

Informationen zu Pflege- und Waschanleitungen finden Sie auf unserer Website (Qualität / Pflege)

Die Experten unseres eigenen Ateliers setzen nach sachlicher Prüfung eventuell nötige Passform-Korrekturen an Ihrem Lieblingsstück professionell, zeitnah & oft auch kostenlos um. Mit industrieller Technik und professioneller Vorgehensweise ist hier vieles möglich. Änderungswünsche und Reparaturen leisten wir mit höchster Qualität, und das in der Regel innerhalb einer Woche.

Für weitere Informationen zu unseren Ateliers und dem jeweiligen Serviceangebot wenden Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter der Rufnummer: 08121 40071 (zum Ortstarif aus allen deutschen Netzen) – von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17Uhr und am Samstag von 10 bis 12Uhr. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail an kontakt@litzlfelder.de schreiben, oder unser Kontaktformular nutzen.

Unsere professionellen Schneider/innen sind für Sie da!

Wenn ein Jackerl mal erste Gebrauchserscheinungen hat, wird es bei uns (gegen einen Unkostenbeitrag) wieder schön gemacht. Unsere Schneiderinnen und Schneider garantieren hohe Qualität und schnellen Service. Reparaturen werden immer so schnell wie möglich durchgeführt.

Wenn es einmal ganz besonders eilt, bieten wir – wenn es die Kapazität der Schneiderei zulässt – auch Expressänderung an.

Und selbst Lieblingsteile von unserer Manufaktur, die Sie nicht bei uns gekauft haben, können Sie bei uns reparieren lassen, wenn Sie diese gereinigt zu uns bringen / schicken.

Unsere Strickjacken sind aus 100% Schurwolle, aus Kammgarn (die hochwertigste Veredelung des Garns), dadurch strapazierfähig, langlebig & eigentlich pillingfrei!                              

Sollte es doch mal beim Tragen durch mechanische Reibung zur Bildung von kleinen Faserknötchen gekommen sein – das sogenannte Pilling: Behandeln Sie Ihre Lieblingsjacke mit einem Fusselrasierer, diese haben in der Regel rotierenden Messer womit sie abstehende Fasern und Pilling einfach und effizient entfernen.

Anmerkung: Pilling ist eine natürliche Reaktion und somit kein Reklamationsgrund und kein Merkmal für mangelnde Qualität.

Bitte Ihre neue Lieblingsstrickjacke immer liegend im Schrank aufbewahren, locker legen, d.h. nicht zu sehr quetschen, so dass Ihre Strickjacke schön in Form bleibt!

Sehr wichtig sind auch Kleider-Mottenfallen (am effizientesten sind die Klebefallen), so dass Sie lange Freude mit Ihrer neuen Jacke haben.

Wenn Sie Fragen haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice unter 08121 40071 (zum Ortstarif aus allen deutschen Netzen) wenden – von Montag bis Freitag in der Zeit von 8 bis 17Uhr und am Samstag von 10 bis 12Uhr. Sie können uns aber auch gerne eine E-Mail (kontakt@litzlfelder.de) schreiben, oder unser Kontaktformular nutzen.

Höchste Qualität und eine nachhaltige, umweltfreundliche Produktion in Bayern ist Teil der Philosophie unseres Familienunternehmens.
Wir legen großen Wert auf kurze Transportwege, die Stärkung der regionalen Wirtschaft, sowie den wertschätzenden Umgang mit Menschen, die am Produktionsprozess beteiligt sind. 

Durch unsere Rahmenbedingungen im Zusammenspiel mit bester Schurwolle stellen wir eine nachhaltige Produktion der Jacken sicher. 

Klimaneutraler Versand & nachhaltige Verpackung