Über uns

Die Familie Litzlfelder fertigt in dritter Generation hochwertige Strickjacken ❤

Wir stehen seit vielen Jahren für beste Qualität und ein hervorragendes Tragegefühl, damit das auch in Zukunft so bleibt, setzten wir als Familienunternehmen auf Lösungen aus einer Hand:

Vom Design unserer Kollektionen über die Fertigung bis hin zum Vertrieb.

So wird jedes Stück etwas ganz BESONDERES, ganz gleich, ob Sie es klassisch oder kreativ mögen.

Die Zeiten haben sich geändert – die Werte sind geblieben:

  • mit Herz und Hand in Bayern g´macht –
  • exklusives Design, Passion für Strick & Walk

Bis zum heutigen Tage ist die Manufaktur ein reines Familienunternehmen, da auch die beiden Töchter von Bernd und Angelika Litzlfelder, Mariele Litzlfelder und Veronika Pals, in der Firma mit Herzblut engagiert sind.

Hinter der Firma Litzlfelder steht eine ganze Familie und langjährige Mitarbeiter, die mit sehr viel Herzblut und Liebe in der Manufaktur tätig sind.

Familie Litzlfelder

1986 wurde der Firmensitz nach Anzing verlegt. 

Im Jahre 1999 errichteten Bernd und Angelika Litzlfelder dort ein eigenes Firmengebäude mit Ladengeschäft in Anzing.

www.anzinger-trachtenkramer.de

Im Jahre 1938 gründeten Fritz und Simon Litzlfelder ihre Strickwarenfarbrik in Kirchseeon bei München.

Nach dem zweiten Weltkrieg baute Rudolf Litzlfelder, der Vater des heutigen Firmeninhabers Bernd Litzlfelder, die Firma wieder Stück für Stück auf. Zuerst bot er Handschuhe, Stirnbänder und Wolle an, später Sportpullover.

Im Jahre 1971 machte sich Rudolf Litzlfelder mit der Firma Münchner Strickmoden selbstständig. Marianne Litzlfelder, seine Ehefrau, unterstütze ihren Mann tatkräftig in der Firma, die damals noch im Münchner Stadtteil Trudering ansässig war.

Ein Jahr später stieg ihr Sohn Bernd Litzlfelder als Gesellschafter in die Firma mit ein. Seine Frau Angelika Litzlfelder ist von Beginn an für das Design der exklusiven Strick- und Walkmode verantwortlich.

Seit den 70er Jahren produziert und fertigt die Familie Litzlfelder exklusive Trachtenmode, die unter dem Namen Münchner Strickmoden vertrieben werden.

Rodelmannschaft Ausstatter Litzlfelder 1976
Rodelnationalmannschaft offizieller Ausstatter Liitzlfelder 1971